Die Mountainbike-Gruppe der Sektion Hof

Das Angebot der MTB-Gruppe ist sehr vielfältig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Sei es beim MTB-Fahrtechniktraining als Grundlage für sicheres Mountainbiken oder bei Tages- bzw. Mehrtagestouren in der heimischen Region, in Mittelgebirgen oder im Alpenraum.

Im Spannungsbogen MENSCH – TECHNIK – NATUR unterwegs sein!

Als Fachübungsleiter Mountainbike DAV ist mir neben der persönlichen Entwicklung beim Mountainbiken das gute Miteinander und der gegenseitige Respekt sehr wichtig!

Das Gefühl von Abenteuer, Freiheit, Natur, persönlicher Fitness und sozialer Akzeptanz, der Umgang mit Emotionen sowie das Ausloten der persönlichen Grenzen begleiten jeden Biker auf seinen Fahrten.

Was euch erwartet

  • MTB-Fahrtechnikkurse (Basic und Advanced)
  • MTB-Fahrtechnikkurs „girls only“
  • Mehrtagestouren in Mittelgebirgen und Alpenraum
  • GPS-Workshops

Eure Ansprechpartner

Gerhard Ried

Gerhard Ried

Fachübungsleiter MTB - DAV
ÜL – B, Sport in der Prävention

Tel.: 0151 / 56952799

Du ?

Du ?

Fachübungsleiter MTB

Wir suchen Dich !!! Hast Du Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit beim Alpenverein? Möchtest Du gerne Touren in den Alpen oder den heimischen Mittelgebirgen führen? Dann melde dich bei uns !!!