Anbiken der MTB-Gruppe

Eine Ansammlung von bunt gekleideten Menschen mit ihren Mountainbikes. Das war das Bild am Sonntag, den 22.04.2018 früh um 08:30h in der Ortsmitte von Osseck. Zum Saisonstart 2018 kamen 34 Frauen und Männer, um gemeinsam einen herrlichen Frühlingstag bei sommerlichen Temperaturen zu erleben.

Auf überwiegend unbefestigten Wegen zog die Karawane in den nahe gelegenen Frankenwald. Culmitzhammer war das Zwischenziel mit Mittagessen auf der Sonnenterrasse.

Der Rückweg führte u.a. durch das romantisch gelegene Froschbachtal, bevor es mit dem steilen Anstieg nach Griesbach wieder in Richtung Hof ging. Ein abschließendes isotonisches Erfrischungsgetränk im „Rifugio Hertlein“ rundete die MTB-Ausfahrt an diesem Sonntag ab.

Einen Tag mit zufriedenen Menschen in einer guten Gemeinschaft erleben, dabei wieder einen Motivationsschub für die anstehende Bikesaison mitnehmen – was will man mehr. Zu loben ist die Disziplin aller Teilnehmer. Nur so ist es möglich, mit einer solch großen Anzahl an Radfahrern sicher unterwegs zu sein.

Bikesaison 2018 – wir kommen!