skip to content

Wir werden Euch informieren!

Auf dieser Seute werden wir Euch über alle aktuellen Entwicklungen informieren.

 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kletterer!


Nach längerer Zeit haben wir endlich wieder einen Zugang zum Sportpark Untreusee. Damit kann der erforderliche Rückbau unserer Kletteranlage aus dem Sportpark Untreusee beendet werden.

Der russische Eigentümer des Gebäudes hat uns nun eine Frist zum Ausbau bis zum 20.10.2017 gesetzt. Ein kompletter Ausbau bis zu diesem Termin erscheint uns als unrealistisch, jedoch müssen wir es tatsächlich in einen möglichst kurzem Zeitfenster bewältigten.

Für den Transport der Wand - in einen extra angemieteten Einlagerungsort - hat sich Benjamin Hahn von der Jugendhilfe bereit erklärt. Den Abbau selbst müssen WIR jedoch selbst vornehmen.

Als erstes muss die Boulderwand ausgebaut werden, dann die Walltopia und zum Schluss die alte Entre-Prises-Wand.

Dafür brauchen wir in den nächsten Tagen und Wochen möglichst viele freiwillige Helfer, welche bereit sind anzupacken. Dieser Aufruf geht an alle Vereinsmitglieder, ob Kletterer oder Wanderer, ob alt oder jung!

Natürlich ist uns bewusst, dass es für die wenigsten von Euch möglich ist einen ganzen Tag lang dort zu werkeln, aber darum geht es auch gar nicht. Da wir große Teile unserer Kletteranlage wiederverwenden möchten und der gesamte Sportpark kurz vor dem Verkauf steht, müssen wir jetzt einfach versuchen den Rückbau unserer Anlage so schnell wie möglich zu vollenden.

Wenn ihr Euch in den nächsten Tagen und Wochen ein paar Stunden frei nehmen könnt, dann meldet Euch bitte direkt unter folgender E-Mailadresse:

michael(dot)egelkraut(at)dav-hof(dot)de

Schön wäre es, wenn Ihr gleich eine genauere Zeitangabe und eine Erreichbarkeit mitsenden könntet.


Wie wir bereits bei Schließung der Anlage im Frühsommer versprochen haben, wird es aber auch in Zukunft mit dem Klettersport in oder um Hof weitergehen! Bis wir Euch unser "neues" Projekt vorstellen können, benötigen wir aber Eure Treue und Unterstützung.

Eure DAV Sektion Hof


Jochen Pfaff            Klaus Welzel              Olaf Hofmeister          Michael Egelkraut                 Jörg Rosewich
1. Vorsitzender        2. Vorsitzender           Jugendreferent           Referent Sportklettern          AG Kletterwand