skip to content

Wir werden Euch informieren!

Auf dieser Seute werden wir Euch über alle aktuellen Entwicklungen informieren.

 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Kletterer!


Die Zeit vergeht oft viel zu schnell und dies erst recht, wenn etwas Spaß macht, gut läuft oder funktioniert. Dies war bei unserer Kletterwand und dem von uns selbst organisierten Betrieb im Sportpark Untreusee der Fall. Mit vereinten Kräften haben wir den Kletterbetrieb geregelt, die Boulderhöhle fertiggestellt und eröffnet. Dafür möchten wir allen tatkräftigen Helfern nochmals herzlich danken. Seit Dezember vergangenen Jahres waren wir ein verlässlicher Partner für die Stadt Hof, welche gemeinsam mit uns die Anlage am Leben erhielt. Und dennoch, bereits im Dezember war klar, der Mietvertrag mit der Stadt läuft nur bis zum 13. Mai 2017.

 

Unser Traum und unsere Hoffnung war natürlich, dass es im Anschluss „irgendwie“ weitergeht. Aber nun ist klar, dass sich die Türen des Sportparks für uns am 13. Mai 2017 schließen werden und dass der Kletterbetrieb nicht weitergeführt werden kann.

 

In den letzten Wochen und Monaten sind sehr viele Möglichkeiten und Wege durch die Verantwortlichen im Verein angedacht worden, ein paar davon schienen auch realisierbar zu sein – doch zum Schluss tauchten immer wieder unerwartete Hinderungsgründe auf. Zurzeit wissen wir schlicht nicht, wie es weitergehen wird. Der gesamte Vorstand arbeitet – weiterhin – intensiv daran, eine solide und langfristige Lösung zu finden. Mehr können wir derzeit nicht sagen.

 

Wer jetzt noch eine offene bzw. nicht verbrauchte Zehnerkarte besitzt, bekommt diese natürlich erstattet. Die Möglichkeit hierfür besteht während der Öffnungszeiten der Kletterwand noch bis 11. Mai 2017 direkt im Sportpark oder jederzeit danach über die untenstehende Mailadresse.

 

Aber sicherlich bestehen bei Euch nun viele weitere Fragen, welche wir auch gerne alle beantworten möchten. Hierfür wendet Euch bitte direkt an die folgende Mailadresse:

 

kletterwand(at)dav-hof(dot)de

 

Wir möchten Euch aber eines versprechen. Es wird weitergehen! Und in der Zukunft – ob nun nahe Zukunft oder etwas ferner – wird es eine gute Lösung geben. Hierbei sind wir aber auch auf Eure Treue und Unterstützung angewiesen.

 

Eure DAV Sektion Hof


Jochen Pfaff            Klaus Welzel              Olaf Hofmeister          Michael Egelkraut                 Jörg Rosewich
1. Vorsitzender        2. Vorsitzender           Jugendreferent           Referent Sportklettern          AG Kletterwand