skip to content

Gewinnspiel zur Aktion

Wer alle Fehler auf dem Plaket benennen kann, hat die Möglichkeit Preise wie z.B.  Sicherungsgeräten bzw. die Teilnahmen an einem Kletterkurs zu gewinnen.

Teilnahmekarten gibt es in der Halle.

 

Alles Sicher ???

... ist unsere Kampagne für mehr Sicherheit an künstlichen Kletteranlagen. 

 


 

Wir bieten im Rahmen der Kampagne im März 2017 zwei Kletterkurse für Einsteiger in unserer Kletterhalle in Hof an

 

Samstag, 18 März 2017 - 10 Uhr bis ca. 16 Uhr.

Anmeldung per E-Mail bei Michael Egelkraut, Tel. 

 

Samstag, 25. März 2017 - 10 Uhr bis ca. 15 Uhr

Anmeldung per E-Mail bei Manuel Ehm

 


 

Die DAV-Sicherheitsforschung hat festgestellt, dass erschreckend viele Fehler beim Klettern an künstlichen Kletteranlagen gemacht werden. Die Unfallzahlen stellen nur die Spitze des Eisberges dar. Eine tiefgehende Abhandlung darüber kann auf der Internetseite des DAV eingesehen werden.

 

Mit der Kampagne wollen wir das Thema Sicherheit wieder auf die Tagesordnung in unserer Kletterhalle bringen und vor allem Aufklärungsarbeit leisten.

 

Der bekannten Grafikdesigner, Georg Sojer, hat uns das Bild, welches er auch für den oben genannten DAV-Artikel gezeichnet hat, zur Verfügung gestellt. Dieses Bild illustiert verschiedene Fehler, die beim Klettern und Sichern gemacht werden. 

 

 

Das Bild hängt nun in Form eines großen Plaketes in der Kletterhalle. Außerdem gibt es bis zum 31.03.2017 ein Gewinnspiel, an dem alle Kletterer teilnehmen können. Wer alle Fehler auf dem Plaket benennen kann, nimmt an einer Verlosung von Sicherungsgeräten bzw. der Teilnahmen an einem Kletterkurs teil. Darüber hinaus wird an mehreren Stellen in der Kletterhalle mit weiteren Plakaten auf die Sicherheitregeln hingewiesen.

 

Wir wollen aber auch durch die Ausbilderung der Kletterer die Sicherheit in unserer Kletterhalle erhöhen. Deshalb werden in der nächsten Zeit noch mehrere Kletterkurse anbieten. Die Termine können den Ankündigungen auf der Homepage entnommen werden.