skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite unserer Kletterwand.


 

Aktuelles aus der Sektion:

Abendliche Radausfahrt

veröffentlicht von: Admin DAV - Hof am 09.09.2013
Startseite >>

 

Bei gutem Radfahrwetter starteten am Donnerstag, den 29.08. 12 Radler zu einer Ausfahrt in das Bayerische Vogtland, also in den nordöstlichen Teil des Landkreises. Die Turmuhr des Theresiensteingebäudes hatte gerade 18:00 Uhr geschlagen, als die letzten beiden Radler mit dem Pkw und die Räder Huckepack vorgefahren sind.

 

 


Der Tourverlauf war wie folgt:


Theresienstein – Unterkotzau – Zedtwitz – Hohendorf – Kreuzlein (Münchenreuth) – Unterhartmannsreuth – Föhrig – Ziegelacker – Trogen – Kienberg – Haidt – Theresienstein. Insgesamt wurden 33 km zurückgelegt.


Im Landgasthof Kienberg haben sich die Teilnehmer mittels kleinere Brotzeiten und Bier oder Radler wieder gestärkt. Bei Dunkelheit wurde dann die restliche Strecke zum Ausgangspunkt zurückgelegt. Diese einfache und nicht zu lange Rundtour in landschaftlich abwechselungsreicher, reizvoller Gegend ist auch für Familien geeignet und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. (Gerhard Schilling)
 

 

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise