skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite unserer Kletterwand.


 

Aktuelles aus der Sektion:

Alpine Rundtour im Lechquellengebirge 22. bis 25.07.16

veröffentlicht von: Martin Griesbach am 31.08.2016
Startseite >>

Sechs "reife" Bergwanderer (eine Frau mit fünf Männern) waren auf der Rundtour im Lechquellengebirge unterwegs.

Start und Endpunkt war das Bergsteigerdorf Buchboden im Großen Walsertal. Etappenziele waren die Biberacher Hütte, die Göppinger Hütte und die Freiburger Hütte.

Die Gehzeiten betrugen ca. 6 Std pro Tag, ebenso waren ca. 1000 hm täglich auf alpinen Pfaden zu überwinden.


Auch wenn keine Gipfel wegen ungünstiger Verhältnisse (noch zu viel Schnee und Schlechtwetter) möglich waren, war die Hüttentour dennoch anspruchsvoll und erlebnisreich in einer beeindruckenden Bergwelt mit einer vielfältigen Flora.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Mitteilungen.


Hansjörg Peters

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise