skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

WEIT. geht weiter!

Aufgrund der hohen Besucherzahlen wird der Film auch in der kommenden Woche im Scala gezeigt. Eine Woche mehr Zeit sich die preisgekrönte Dokumentation einer Weltumrundung per Anhalter aus dem gemütlichen Kinosessel und auf großer Leinwand anzuschauen. 

Noch bis Mittwoch, den 24. Januar 2018 zeigt das SCALA Filmtheater den mehrfach ausgezeichneten Film von Patrick und Gwen täglich um 18.00 Uhr.

  

Lasst Euch diese Geschichte nicht entgehen…

 

Eure DAV Sektion Hof

 


 

Aktuelles aus der Sektion:

Alpine Rundtour im Lechquellengebirge 22. bis 25.07.16

veröffentlicht von: Martin Griesbach am 31.08.2016
Startseite >>

Sechs "reife" Bergwanderer (eine Frau mit fünf Männern) waren auf der Rundtour im Lechquellengebirge unterwegs.

Start und Endpunkt war das Bergsteigerdorf Buchboden im Großen Walsertal. Etappenziele waren die Biberacher Hütte, die Göppinger Hütte und die Freiburger Hütte.

Die Gehzeiten betrugen ca. 6 Std pro Tag, ebenso waren ca. 1000 hm täglich auf alpinen Pfaden zu überwinden.


Auch wenn keine Gipfel wegen ungünstiger Verhältnisse (noch zu viel Schnee und Schlechtwetter) möglich waren, war die Hüttentour dennoch anspruchsvoll und erlebnisreich in einer beeindruckenden Bergwelt mit einer vielfältigen Flora.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Mitteilungen.


Hansjörg Peters

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise

11. bis 24. Januar 2018
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Das SCALA zeigt den Film täglich um 18.00 Uhr 
 
Hof, Wörthstr. 4, SCALA Kino 

 

10. - 13. Februar 2018
Familien Winterfreizeit in Obernberg am Brenner 
Für die Familien-Winterfreizeit in Obernberg gibt es aktuell noch -3- Restplätze.
 
Weitere Infos und Anmeldung bei: michaela(dot)schuberth(at)dav-hof(dot).de