skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

WEIT. geht weiter!

Aufgrund der hohen Besucherzahlen wird der Film auch in der kommenden Woche im Scala gezeigt. Eine Woche mehr Zeit sich die preisgekrönte Dokumentation einer Weltumrundung per Anhalter aus dem gemütlichen Kinosessel und auf großer Leinwand anzuschauen. 

Noch bis Mittwoch, den 24. Januar 2018 zeigt das SCALA Filmtheater den mehrfach ausgezeichneten Film von Patrick und Gwen täglich um 18.00 Uhr.

  

Lasst Euch diese Geschichte nicht entgehen…

 

Eure DAV Sektion Hof

 


 

Aktuelles aus der Sektion:

Bike Trail Tirol 2017 ... die andere TransAlpTour von West nach Ost

veröffentlicht von: Martin Griesbach am 03.10.2017
Startseite >>

 2 Frauen und 6 Männer wurden mit dem DAV-Bike-Shuttle in das Tannheimer Tal zum Tourstart gebracht. Auf überwiegend Schotterwegen und Trails unterwegs waren die Teilnehmer an 7 Tagen bis Fieberbrunn gut gefordert.

Bei dieser mittelschweren MTB-Tour streifte oder durchquerte die homogene Gruppe das Wettersteingebirge, das Karwendelgebirge, den Rofan, die Brandenberger Alpen und schließlich das Kaisergebirge. 

Schon zum Tourstart kam die Regenbekleidung zum Einsatz. Auf dieser abwechslungs-reichen Strecke war der Einsatz der Fahrtechnik immer wieder gefordert. 

Hier zahlten sich Technikkurse und Trainingseinheiten wirklich aus. Besonders herausfordernd war die Durchquerung des Karwendelgebirges. In die Grenzbereiche des Machbaren schnubberten die Teilnehmer hinein. Jedoch mit Umsicht und Vernunft wurden alle Schlüsselstellen gemeinsam bewältigt. In den unterschiedlichen Unterkünften (vom 4**** Hotel bis zur einfachen Hüttenunterkunft) konnte man sich von den Strapazen erholen.

Der letzte Tag fiel aufgrund Dauerregens ins Wasser. Pünktlich war wieder Günter mit dem DAV-Bike-Shuttle zur Stelle und wir konnten die Heimfahrt antreten. Es war wieder eine  gute Tourgemeinschaft zu spüren. Glückwunsch an die Gruppe für die tolle Leistung und Danke für das engagierte Miteinander.

 

... und dann noch die Tourdaten:   326 km und 8020 hm an sieben Biketagen!

 

Bericht von Gerhard Ried

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise

11. bis 24. Januar 2018
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Das SCALA zeigt den Film täglich um 18.00 Uhr 
 
Hof, Wörthstr. 4, SCALA Kino 

 

10. - 13. Februar 2018
Familien Winterfreizeit in Obernberg am Brenner 
Für die Familien-Winterfreizeit in Obernberg gibt es aktuell noch -3- Restplätze.
 
Weitere Infos und Anmeldung bei: michaela(dot)schuberth(at)dav-hof(dot).de