skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

WEIT. geht weiter!

Aufgrund der hohen Besucherzahlen wird der Film auch in der kommenden Woche im Scala gezeigt. Eine Woche mehr Zeit sich die preisgekrönte Dokumentation einer Weltumrundung per Anhalter aus dem gemütlichen Kinosessel und auf großer Leinwand anzuschauen. 

Noch bis Mittwoch, den 24. Januar 2018 zeigt das SCALA Filmtheater den mehrfach ausgezeichneten Film von Patrick und Gwen täglich um 18.00 Uhr.

  

Lasst Euch diese Geschichte nicht entgehen…

 

Eure DAV Sektion Hof

 


 

Aktuelles aus der Sektion:

Der olympische Gedanke zählt - JDAV nahm beim Motor-Nützel Vereinscup an der Hohensaas teil

veröffentlicht von: Admin DAV - Hof am 30.03.2014
Startseite >>

 

Das Autohaus Motor-Nützel veranstaltete am 29.03.2014, anlässlich ihres Frühlingsfests in ihrer Hofer Niederlassung, den ersten Motor-Nützel Vereins CUP.

 

Die 9 teilnehmenden Alpenvereinler - davon gleich 6 Jugendleiter - stellten ihr Können rund ums Automobil unter Beweis. Neben dem Wechseln von 4 Rädern auf Zeit, mussten auch Zündkerzen bei einem VW Golf schnellstmöglich aus- und wieder eingebaut werden. Anschließend ging es noch an die Beantwortung eines Fahrschulfragebogens und eines allgemeines Wissenstests rund um das Thema Motor-Nützel. Den Abschluss bildete dann ein Geschicklichkeitsparcours, hier musste eine „alte Karre“ ohne Servolenkung durch einen mit Kegeln abgesteckten Parcours geschoben werden.

 


Das Endergebnis zeigte allerdings, dass wir wohl mehr vom Bergsport als dem Motorsport verstehen. Aber auch wenn unser Team nur den 8. von 14 Plätzen belegte…Spaß hatten wir!

 

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise

11. bis 24. Januar 2018
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Das SCALA zeigt den Film täglich um 18.00 Uhr 
 
Hof, Wörthstr. 4, SCALA Kino 

 

10. - 13. Februar 2018
Familien Winterfreizeit in Obernberg am Brenner 
Für die Familien-Winterfreizeit in Obernberg gibt es aktuell noch -3- Restplätze.
 
Weitere Infos und Anmeldung bei: michaela(dot)schuberth(at)dav-hof(dot).de