skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Online-Antrag

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

Aktuelles aus der Sektion:

Herbstwanderung der Senioren rund um Betzenstein

veröffentlicht von: Martin Griesbach am 22.10.2017
Startseite >>

Zu einer Fahrt in die Fränkische Schweiz machten sich 16 Mitglieder unserer Sektion bei sonnigem Wetter, in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Betzenstein. Dort ange-kommen, besichtigten wir zuerst die Touristische Infostelle im historischen Maasenhaus. Hier erfuhren wir Interessantes (Bühler-Haken) und Wissenswertes zur Kultur, Landschaft und Geschichte der kleinsten Stadt in der Fränkischen Schweiz.

Ein kleiner Imbiss stärkte uns auf unserer weiteren Besichtigungstour: Kirche, Tiefer Brunnen (92 m tief), Küfner- Denkmal und Pflegeamtsschloß. Gegen 12.00 Uhr mittags ging es auf schönen Wegen und Pfaden durch Wald und Wiesen von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt - Kräuterweg, Klauskirchenhöhle, Hochseilgarten, Windmühle, am Hexentor vorbei, dann zum Felsenlabyrinth Großer Wasserstein, Berghäusl und Schmidberg.

Eine gemütliche Einkehr in der Gaststätte Herbst rundete eine schöne Tagestour in die Fränkische Schweiz ab.

 

Bericht von Hans-Jürgen & Elisabeth Krakau

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise