skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite unserer Kletterwand.


 

DAV-Teilnahme am Hofer Volksfestumzug am Freitag, 28. Juli 2017

Wir haben uns in diesem Jahr wieder für die Teilnahme am Volksfestumzug der Stadt Hof angemeldet und möchten dort unseren Verein in all seinen Fassetten präsentieren.

Ob Wanderer, Kletterer, Bergsteiger, Mountainbiker oder die Jugend- und Familienarbeit alle sind aufgefordert mitzukommen. Nach Möglichkeit mit DAV T-Shirt, Rucksack, Wanderstecken, Klettergut oder, oder, oder…wir wollen die Zuschauer wieder überraschen und zum Lachen bringen.

2015 erzielten wir hiermit einen großen Erfolg und haben den 1. Platz bei der Auszeichnung des besten Beitrages erhalten. Auch dieses Jahr wollen wir wieder ein gutes Bild abgeben und freuen uns auf Eure Teilnahme!

Im Anschluss ziehen wir in das Festzelt ein. Hier besteht die Möglichkeit, bei einem kühlen Getränk und einem Happen zum Essen noch gemütlich beisammen zu sitzen.

Um rechtzeitig einen Überblick zu haben und auch der Stadt Hof den benötigten Platz mitzuteilen, bitten wir um Eure Rückmeldung bis spätestens 20. Juli 2017 per E-Mail.

Wir zählen auf Euch...

Eure Familie Griesbach


 

Aktuelles aus der Sektion:

Hüttenfachsymposium des DAV - Winnebachseehütte

veröffentlicht von: Martin Griesbach am 14.03.2016
Startseite >>

Vielleicht haben es bereits einige von euch auf der Seite des Hauptverbandes gelesen, Wolfgang Hager, unser Architekt Christoph Zelger und ich durften vor zwei Wochen unser Projekt Winnebachseehütte beim Hüttenfachsymposium in Benediktbeuern vorstellen. Bei den Teilnehmern kam der Umbau unserer Hütte sehr gut an und wir ernteten viel Lob über die sehr gute Umsetzung und den Erhalt des ursprünglichen Charakters. Dies nahm der Hauptverband nun auch zum Anlass, dass die aktuelle Spendenaktion für Alpenvereinshütten mit Bildern unserer Hütte beworben wird.

Ich denke wir können ein wenig stolz auf unseren gemeinsamen Arbeit sein!

Hier die Links zu den Beiträgen…
DAV Spendenaktionund Kleine Fotostrecke zur Aktion
GEMEINSAMES SYMPOSIUM DES AVS, DAV UND ÖAV
 

Derzeit läuft bei Michael die Wintersaison auf Hochtouren und wie er mir in dieser Woche berichtete, war es noch nie so warm und angenehm im Gastraum und der gesamten Hütte. Ich hoffe natürlich auch, dass ihr noch nicht genug von der „Alten Dame“ habt und der ein oder andere im kommenden Frühjahr mit anpackt, wenn wir die letzten Restarbeiten (z.B. Terrasse und Seilbahnhaus) erledigen wollen.

Des Weiteren findet am kommenden Freitag, den 18.03.2016 ein Bergsteigerstammtisch mit dem Thema „Wege und Arbeitsgebiet unserer Sektion“ im Genossenschaftsheim in Hof statt, Beginn 19.30 Uhr. An diesem Abend möchten wir euch gern unser Wegenetzt rund um die Winnebachseehütte näher vorstellen. Und vielleicht kann Volker Temmert auch den ein oder anderen für einen Arbeitseinsatz in seinem Team gewinnen.

Zum Schluss möchte ich natürlich nicht vergessen, Euch an die Einweihung der Winnebachseehütte am 02. Juli 2016 zu erinnern. 

Euer Jochen Pfaff

 

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise

Sonntag 28. Juli 2017 - 17 Uhr
Teilnahme am Hofer Volksfestumzug

Einladung an alle Mitglieder, beim Volksfestumzug zuzuschauen oder sogar mit uns Mitzulaufen.

 

Mittwoch 2. August 2017 - 18 Uhr
Volksfestbesuch
Wir haben einen Tisch in der "Halln" reserviert. Anmeldung bei Peter Hörl,  Tel. 09281 / 3112