skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite unserer Kletterwand.


 

Aktuelles aus der Sektion:

Paddeln auf der Saale (27. - 29.06.2014)

veröffentlicht von: Admin DAV - Hof am 14.08.2014
Startseite >>


Am Freitagnachmittag fuhren wir mit 5 Kajaks nach Porstendorf bei Jena und der Campingplatz auf der Rabeninsel wurde für 2 Nächte unser Quartier. Von dort aus ging es auf die Saale. Diese floss etwas zäher als normal, denn der Wasserstand war gering. Wir hatten jedoch stets eine Handbreit Wasser unter den Booten und mit etwas Armkraft konnten wir 3 unterschiedliche Pappeltouren genießen. Die 17 km nach Camburg, landschaftlich sehr schön, vorbei an den Dornburger Schlössern erlebten wir in idyllischer abendlicher Atmosphäre. Am Samstag starteten wir in Kahla und die 29 km bis zum Zeltplatz zurück, führte uns durch Jena. Zum Abschluß gab es dann noch 11 spritzige, beschwingte Km von Zeutsch nach Kahla.

 

 

Hier erfüllten nun auch unsere Spritzdecken ihren Zweck, da der Fluss z.T. flott dahin floss und uns so manch welligen Abschnitt bot. Die 5 Teilnehmer der Wochenendtour erlebten "unsere" Saale wieder einmal als sehr interessanten und abwechslungsreichen Fluss! (Matthias Bogdain)
 

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise