skip to content

Schon Mitglied?

Es gibt viele Gründe Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden.

Weitere Informationen...

 

Nichts mehr verpassen mit dem Newsletter und dem  RSS Feed der DAV Sektion Hof

...hier anmelden

 

 

 
 

Informationen zur Schließung der DAV Kletterwand im Sportpark Untreusee

alle aktuellen Informationen findet ihr auf der Seite unserer Kletterwand.


 

DAV-Teilnahme am Hofer Volksfestumzug am Freitag, 28. Juli 2017

Wir haben uns in diesem Jahr wieder für die Teilnahme am Volksfestumzug der Stadt Hof angemeldet und möchten dort unseren Verein in all seinen Fassetten präsentieren.

Ob Wanderer, Kletterer, Bergsteiger, Mountainbiker oder die Jugend- und Familienarbeit alle sind aufgefordert mitzukommen. Nach Möglichkeit mit DAV T-Shirt, Rucksack, Wanderstecken, Klettergut oder, oder, oder…wir wollen die Zuschauer wieder überraschen und zum Lachen bringen.

2015 erzielten wir hiermit einen großen Erfolg und haben den 1. Platz bei der Auszeichnung des besten Beitrages erhalten. Auch dieses Jahr wollen wir wieder ein gutes Bild abgeben und freuen uns auf Eure Teilnahme!

Im Anschluss ziehen wir in das Festzelt ein. Hier besteht die Möglichkeit, bei einem kühlen Getränk und einem Happen zum Essen noch gemütlich beisammen zu sitzen.

Um rechtzeitig einen Überblick zu haben und auch der Stadt Hof den benötigten Platz mitzuteilen, bitten wir um Eure Rückmeldung bis spätestens 20. Juli 2017 per E-Mail.

Wir zählen auf Euch...

Eure Familie Griesbach


 

Aktuelles aus der Sektion:

Skitouren in den Tuxer Alpen vom 23.02.-26.02.2017

veröffentlicht von: Martin Griesbach am 06.03.2017
Startseite >>

Der Stützpunkt für das Skitourenwochenende, das Meißner Haus auf 1707 m im Viggartal gelegen, wurde bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen und gerade noch ausreichendem Schnee erreicht. 

 

Am Freitag sorgte eine Kaltfront für widriges Bergwetter mit Schnee und Sturm. Dennoch gelang der Skitourengruppe der Aufstieg über den Signalkopf bis auf den Morgenkogel (2607 m). Die Abfahrtsvariante hinunter zur Profeglalm durch schöne Mulden und lichten Zirbenwald ging besser als gedacht.

Der Samstag brachte wieder Traumwetter und es wurde die 2746 m hohe Kreuzspitze angegangen. Am Gipfel überraschte das fantastische Bergpanorama mit Venediger, Tuxer, Stubaier, Zugspitze, Karwendel. 

Bei der Abfahrt gab es im trügerischen Tiefschnee leider öfters Steinkontakt. Mit einigen Kratzern im Belag und teilweise auch mit Blasen an den Füßen kam die Gruppe unten wieder an und genoss noch die Nachmittagssonne vor der Hütte.

Am Sonntag stieg man noch auf den Patscherkofel, 2246 m, und fuhr über die Skipiste ab.

Bericht von Klaus Welzel

 

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungshinweise

Sonntag 28. Juli 2017 - 17 Uhr
Teilnahme am Hofer Volksfestumzug

Einladung an alle Mitglieder, beim Volksfestumzug zuzuschauen oder sogar mit uns Mitzulaufen.

 

Mittwoch 2. August 2017 - 18 Uhr
Volksfestbesuch
Wir haben einen Tisch in der "Halln" reserviert. Anmeldung bei Peter Hörl,  Tel. 09281 / 3112