Pfingsten im Chiemgau

Nach einer entspannten Zug und Busfahrt, bei der wir uns alle näher kennenlernten, erreichten wir Sachrang im Chiemgau. Von dort aus stiegen wir zum Spitzsteinhaus auf, wo wir die erste Nacht verbrachten.

Nachdem es dann zum Regnen angefangen hat, verschoben wir die Besteigung des Spitzsteingipfels auf den nächsten Tag.

Am Sonntag holten wir also als erstes den Spitzstein nach und dann ging es über den Höhenweg zur Hochrieshütte. Auch hier hatten wir wieder Pech mit dem Wetter und mussten den letzten Anstieg im Regen zurücklegen.

Pfingstmontag wachten wir bei bestem Wetter auf und hatten einen super Blick in das Voralpenland und auf die umliegenden Gipfel sowie auf das Kaisergebirge. Nach dem Frühstück machten wir uns an den Abstieg. Unterwegs kehrten wir noch in der Hof-Alm ein, wo es eine zünftige Brotzeit gab (ist sehr zu empfehlen). Von Aschau aus ging es dann schon wieder mit dem Zug zurück nach Nordbayern.

Bericht von Michael Hinz