Über den Schluchtensteig im Schwarzwald

Nicht die Alpen, sondern der südliche Schwarzwald war das Ziel einer 8 tägigen Wanderung der Sektion Hof. Der Schluchtensteig von Stühlingen bis Wehr, an der Schweizer Grenze, stand auf dem Programm.

14 Mitglieder unter Führung von Wanderführer Günter Pößnecker nahmen daran teil. Die Tagesetappen von 6 – 7.5 Stunden erforderten eine gute Kondition und auf teilweise sehr schmalen Wegen auch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Rauschende Wasser und herrliche Aussichten begleiteten uns auf diesem herrlichen Wanderweg. Von Stühlingen durch die Wutachflühen  hinauf zur Schwäbischen Alp , lange Passagen durch tiefe und wasserreiche Schluchten wechseln sich ab mit herrlichen Aussichten von den Höhen des Schwarzwaldes.

Nach rund 120 überaus eindrucksvollen Wanderkilometern beendeten wir die Tour in Wehr. Auf der Heimfahrt wurde noch Deutschlands höchster Wasserfall in Triberg  und die größte Kuckucksuhr  der Welt besichtigt.

Bericht von G. Pößnecker