Family 2010 – die Teenie-Familiengruppe

Wir sind bereits seit über 10 Jahren aktiv. Auch wenn unsere Kids mittlerweile schon den Kinderschuhen entwachsen sind, haben wir trotzdem noch Spaß bei gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Was euch erwartet

Egal ob Klettern, Inline-Skaten, Biken, Bergtouren, Klettersteiggehen, oder auch bei den Wintersportarten wie Skifahren oder Eislaufen, es macht einfach Spaß mit Freunden in der Natur unterwegs zu sein.  

Da es mit zunehmenden Alter der Kids schwieriger wird alle unter einen Hut zu bekommen, sind wir auch mal getrennt oder ohne Kids unterwegs.  

Eure Ansprechpartnerin

Michaela Schuberth

Michaela Schuberth

Familienreferentin

Mein Name ist Michaela Schuberth, zusammen mit meinem Mann Stefan und mit meinen beiden Kindern Sebastian und Florian bin ich seit 2008 bei der Familiengruppe dabei. Nach meiner Ausbildung zur Familiengruppenleiterin leite ich diese Gruppe seit 2013. Mittlerweile sind auch schon die jüngeren Geschwisterkinder Teenager. Daher beschloss ich zusammen mit Benjamin Hahn und Susann und Marco Schwarzak im Jahr 2019 weitere Familiengruppen mit jüngeren Kindern zu gründen.

Du ?

Du ?

Familiengruppenleiter(in)

Wir suchen Dich ! Hast Du Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit beim Alpenverein? Möchtest Du gerne Ausflüge und Touren mit Kindern begleiten oder sogar führen ? Dann melde dich bei uns !