23er-Gemeinschaftstour in die Kitzbüheler Alpen im August

Die von Felix organisierte Tour hat unsere 10-köpfige Gruppe in eine besonders charmante Ecke der Kitzbüheler Alpen geführt, die mit dem Skiortrummel und dem Chichi der Region wenig gemein hat. Mit der Bochumer Hütte wurde von uns eine große, etwas verschlafene Hütte angesteuert. Von unserem Basislager aus starteten wir an drei Tagen Wanderungen auf die umliegenden Gipfel, den Laubkogel, den Rauber und Saalkogel, dann auf den Gamshag und den Teufelssprung und final auf den Schützkogel und den Kleinen Schütz 

Auf der Hütte ging es fast familiär zu, es gab wenige fremde Gesichter, dafür allerlei Getier (ein freundlicher Collie, viele Hennen, 3 Hähne, Schafe, ein paar Kühe und entzückende Kälbchen). Auch unterwegs waren nicht viele Menschen anzutreffen, in dieser Gebirgsregion, die uns mit einer abwechslungsreichen Landschaft und einer sehr vielfältigen Flora begeisterte. Das Wetter war eine Sensation. Wir trotzten der Hitze mit kühnen Sprüngen in Seen und Bäche und hatten eine rundum gute Zeit! Danke an den Organisator und allen mitreisenden 23-ern für die nette Gemeinschaft! Toll! 

Bericht von Kerstin Laube 

Textauszug

mehr Text