Die Mountainbike-Gruppe der Sektion Hof

Das Angebot der MTB-Gruppe ist sehr vielfältig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Sei es beim MTB-Fahrtechniktraining als Grundlage für sicheres Mountainbiken oder bei Tages- bzw. Mehrtagestouren in der heimischen Region, in Mittelgebirgen oder im Alpenraum.

Im Spannungsbogen MENSCH – TECHNIK – NATUR unterwegs sein!

Als ausgebildete Fachübungsleiter Mountainbike DAV sowie MTB Trainer C ist uns neben der persönlichen Entwicklung beim Mountainbiken das gute Miteinander und der gegenseitige Respekt sehr wichtig!

Das Gefühl von Abenteuer, Freiheit, Natur, persönlicher Fitness und sozialer Akzeptanz, der Umgang mit Emotionen sowie das Ausloten der persönlichen Grenzen begleiten jeden Biker auf seinen Fahrten.

Auch in 2024 gibt es wieder wöchentliche MTB Ausfahrten!
In der Zeit vom 19.04.2024 – 13.09.2024 bietet die DAV Sektion Hof immer am Mittwoch in der Zeit von 18 – 20 Uhr und am Freitag in der Zeit von 17 – 19 Uhr eine MTB-Ausfahrt an.

Die Ausfahrten (Gemeinschaftstouren) werden abwechselnd von verschiedenen Bikeguides verantwortet. Es wird auch einige Ausfahrten nur für Bikeladies geben! Wer an welchem Termin zuständig ist und wo die Ausfahrt jeweils startet, wird im monatlichen DAV-Newsletter bekanntgegeben! Also bitte für den Newsletter anmelden auf der Startseite von www.dav-hof.de

Ausrüstung: MTB, Fahrradhelm, Radhandschuhe, Radbrille, im Rucksack: Regenschutz, Ersatzschlauch, Luftpumpe, Getränk, Riegel/Obst

Weitere Informationen erteilt Gerhard Ried, 0151/56952799, gerhard.ried@dav-hof.de

Was euch erwartet

• MTB-Fahrtechnikkurse (Basic und Advanced)
  • MTB-Fahrtechnikkurs „girls only“
  • Mehrtagestouren in Mittelgebirgen und Alpenraum
  • GPS-Workshops

Eure Ansprechpartner

Gerhard Ried

Trainer B - Mountainbike Coach
ÜL – B, Sport in der Prävention
Maximilian Sell

Trainer C – MTB Fahrtechnik
Hans-Peter Banspach

Fachübungsleiter Mountainbike - DAV
Fachübungsleiter Hochtouren - DAV

bitte erst ab 17h anrufen
WhatsApp geht immer

Du ?

Fachübungsleiter MTB

Wir suchen Dich !!!
Hast Du Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit beim Alpenverein? Möchtest Du gerne Touren in den Alpen oder den heimischen Mittelgebirgen führen? Dann melde dich bei uns !!!