Waldwichtel – Gemeinsam draußen unterwegs

Das seid ihr auch gern? Dann besucht doch unsere Familiengruppe „Die Waldwichtel“ für Familien mit Kindern der Jahrgänge 2017 bis 2020.  

Was euch erwartet

Als Familiengruppe der Kleinsten unter uns geht es uns nicht um sportliche Herausforderungen. Wir wollen mit unseren Kindern die Natur entdecken und mit allen Sinnen erkunden. Dabei nehmen wir uns Zeit für Pausen und Entdeckungen am Wegesrand und lassen uns auf das Tempo der Kinder ein.  

Unsere Ausflüge drehen sich um Tiere, Bewegung, Wasser, Natur und Geräusche und kommen bestimmt auch an dem ein oder anderen Spielplatz vorbei. Lasst euch überraschen. 

Alle Aktionen der Waldwichtel sind Gemeinschaftstouren, bei denen die Verantwortung für die Kinder bei den Eltern bleibt. Wir leben ein Miteinander, bei dem sich jede Familie mit Ideen, Vorschlägen und Aktionen mit einbringen kann.  

Eure Ansprechpartner

Susann und Marco Schwarzak

Susann und Marco Schwarzak

Familiengruppenleiter

Wir heißen Susann und Marco Schwarzak, sind Eltern von Ronja und Anton (Jg. 2018) und seit 6 Jahren Wahl-Oberfranken. Als Geographen lieben wir das Draußensein und verbringen einen Großteil unserer Freizeit mit Wandern, Radfahren, Klettern und Reisen.

Wenn Ihr Lust auf gemeinsame Ausflüge habt, meldet euch bitte per Mail.

Wir freuen uns auf spannende und schöne Erlebnisse mit Euch und Euren Kindern!

Du ?

Du ?

Familiengruppenleiter(in)

Wir suchen Dich ! Hast Du Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit beim Alpenverein? Möchtest Du gerne Ausflüge und Touren mit Kindern begleiten oder sogar führen ? Dann melde dich bei uns !