Bergzwerge – Individueller Spaß in der Natur für Familien mit Kindern der Jahrgänge 2012 bis 2017

Spielerisch die Natur entdecken, neue Freunde kennenlernen und viel Zeit draußen verbringen… Die Bergzwerge sind für Familien und Alleinerziehende mit Kindern der Jahrgänge 2012 bis 2017 (jüngere oder ältere Geschwister können je nach Aktion nach Absprache natürlich gerne mitkommen), die sich am liebsten in der Natur bewegen und das am besten zusammen mit Gleichgesinnten.

Was euch erwartet

Egal ob beim Klettern im Sommer, Wandern im bunten Herbst, Rodeln im Winter oder bei Waldabenteuern im Frühling, bei den Bergzwergen ist für jede/n was dabei. Bei unseren Aktionen steht das Erlebnis für die Kinder und das Zusammensein als Gruppe im Mittelpunkt.

Alle Aktionen der Bergzwerge sind Gemeinschaftstouren, bei denen die Verantwortung für die Kinder bei den Eltern bleibt. Wir leben ein Miteinander, bei dem sich jede Familie mit Ideen, Vorschlägen und Aktionen mit einbringen kann.

Die aktuellsten Informationen und Einladungen kommen immer über unseren Verteiler per Mail. Für die Anmeldung hierfür bitte eine kurze Nachricht an den Gruppenleiter. Dann seid ihr dabei – wir freuen uns auf Euch!

Euer Ansprechpartner

Benjamin Hahn

Familiengruppenleiter

Mein Name ist Benjamin Hahn, 36 Jahre alt, verheiratet mit meiner Frau Deniz und Papa von Oliver (5). Als Sozial- und Erlebnispädagoge verbringe ich schon beruflich oft meine Zeit draußen in der Natur bei Wanderungen, Kletteraktionen oder Kanutouren und weiß solche Momente und Erlebnisse besonders zu schätzen. Meine Freizeit nutze ich für viel Zeit mit meiner Familie bei Wanderungen und anderen Abenteuern, bin aber auch ab und an solo unterwegs mit Mountainbike oder Klettersteigset.

Du ?

Familiengruppenleiter(in)

Wir suchen Dich ! Hast Du Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit beim Alpenverein? Möchtest Du gerne Ausflüge und Touren mit Kindern begleiten oder sogar führen ? Dann melde dich bei uns !