Mitglieder Self-Service „mein.Alpenverein“
Über diesen Dienst können Sie selbst ihre Adresse oder Bankdaten ändern. Eine einmalige Registrierung ist erforderlich. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit diesen Dienst, um unsere ehrenamtlichen Mitgliederverwaltung zu entlasten. Vielen Dank !!!
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Zur Registrierung ist der Mitgliedsausweis und Ihre Bankverbindung notwendig. Die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.
Kontakt zur Mitgliederverwaltung
Haben Sie eine neue Bankverbindung oder sind Sie in letzter Zeit umgezogen?
Wenn Sie uns für Ihren Mitgliedsbeitrag ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, teilen Sie uns bitte zeitnah mit, wenn sich Ihre Bankverbindung (IBAN, BIC) geändert hat. Bei nicht mehr bestehender Bankverbindung entsteht ein Rücklauf beim Einzug des Jahresbeitrages, welcher mit einer Gebühr von bis zu 5,00 € belastet ist, die wir an unsere Mitglieder weitergeben müssen. Bei einem Wohnungswechsel erbitten wir ebenfalls zeitnah Ihre Änderungsmeldung, da Sie sonst unsere Vereinshefte sowie die Zeitschrift Panorama nicht mehr erhalten. Bitte schicken Sie die Änderungsmeldung nicht an den Dachverband nach München, sondern per Brief oder E-Mail an unsere Geschäftsstelle oder Mitgliederverwaltung. Gerne können Sie auch unseren Service „mein.alpenverein“ (siehe oben) dafür nutzen.
Sicherheit
- mit dem alpinen Sicherheits Service (ASS) weltweiten Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten genießen. Schadensfälle werden über die ELVIA Versicherungsgesellschaft abgewickelt. Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen.
- Im Mitgliedsbeitrag ist außerdem eine Hüttengepäckversicherung enthalten bei der Ihr Gepäck auf einer Hüttentour gegen Verlust versichert ist.