DAV Senioren auf Weinfahrt

Auch dieses Jahr war unsere Weinfahrt wieder ausgebucht. Sie führte uns auf den Schwanberg, einer Erhebung im Steigerwald. Hier befindet sich ein Schloss welches ein evangelisches Kloster beherbergt. Zu Füßen liegen Rödelsee und Iphofen. Der Schwanberg ist vom Gipfel bis auf halber Höhe bewaldet, dann schließen sich die Weinberge an.

Auf der Traumrunde Schwanberg wanderten wir über wunderschöne Naturpfade, vorbei an Keltensiedlungen und einem Friedwald, verwunschenen Seen, zum Schlosspark. Hier trafen wir auf den Rest der Wanderer. Auf kürzeren Wegen erkundeten sie ebenfalls den Schwanberg.

Der Bus brachte uns hinab nach Rödelsee wo wir in den Winzerstuben köstlich bewirtet wurden. Der erste Schoppen Rödelseer schmeckte bereits.

Gut gestärkt brachte uns der Bus nach Iphofen. Hier konnte jeder das Städtchen erkunden.

Gut gelaunt traten wir wieder die Heimreise an. Ein Dankeschön auch an Petrus, er schickte uns viel Sonnenschein.