Familienfreizeit in Längenfeld im Ötztal

In den Pfingstferien brachen wir zu einer Kletter- und Wanderfreizeit ins Tiroler Ötztal auf. Wir, das sind 25 Mitglieder aus der Familiengruppe unserer Sektion, die zusammen vier erlebnisreiche, interessante, ja teilweise anstrengende aber vor allem spaßige Tage hatten.

Als Hauptquartier hatten wir ein Ferienhaus bei Längenfeld ganz für uns allein. Von dort aus starteten wir jeden Tag bei herrlichstem Sonnenschein zu verschiedenen Touren.

So standen natürlich der Stuiben- und der Lehnerwasserfall-Klettersteig auf dem Programm, ein Teil unserer Gruppe wanderte am Wasserfall, überquerte eine Hängebrücke, besuchte das Ötzidorf samt Greifvogelpark oder testete das WIDIVERSUM in Hochoetz.

Im wunderschönen, familienfreundlichen Klettergarten „Oberried“ reichte die Zeit dann leider nur noch zum rein schnuppern. Und die Eisbecher der ortsansässigen Eisdiele sind einfach mehr als lecker.

Auf den Besuch unserer Winnebachseehütte freuten sich alle Teilnehmer besonders. Wir testeten das Winni-Aufstiegsspiel und die See-Runde mit Winni. Die ganz eifrigen genossen sogar noch die Kletterrouten im hüttennahen Klettergarten „Klein-Kanada“. Dafür wurde eigens die ganze Kletterausrüstung samt Seilen den Berg hinaufgeschleppt.

Jede Menge Spaß machte natürlich aus das gemeinsame Kochen und Aufräumen, und zwischendurch sorgte unser Jugendleiter Sebastian immer wieder für lustige Spieleinlagen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer in unseren Sektionsmitteilungen, die zwei Mal im Jahr an alle Mitglieder verschickt werden.