Manni beendet zum Jahresende seine Tätigkeit

Im Jahr 2001, zum 100-jährigen Bestehen der Winnebachseehütte konnte Manfred Thiem zusammen mit Dr. Jürgen Heym und Helmut Wunderlich für das Team der Hüttenwarte rund um die Winnebachseehütte gewonnen werden.

Diese Information in den damaligen Vereinsnachrichten war – im Nachhinein betrachtet – ein Segen für unsere Sektion.

Mit Manfred gewann die Sektion einen höchst engagierten und kompetenten Bergfreund, der mit seinen handwerklichen Fähigkeiten und seinen zeitlichen Ressourcen in all den Jahren sich weit über das normale Maß hinaus eingebracht und engagiert hat. Ob zum Saisonstart, zu regelmäßigen Wartungs- und Verschönerungsarbeiten, etlichen Umbaumaßnahmen sowie die Hütte für den bevorstehenden Winter „winterfest“ machen, Manfred war immer da und zugegen und verbrachte schon mal einige Wochen auf “seiner” Hütte.

Zum Jahresende beendet Manfred nun “offiziell” seine Tätigkeit und legt die Aufgaben in jüngere Hände. Aber wir sind überzeugt, dass wir noch viele Jahre sein Fachwissen rund um die Hütte benötigen, denn keiner kennt die “Alte Dame” so gut wie er.Die Vorstandschaft und der Beirat sagen Manni von Herzen DANKE für sein großes Engagement in unserer Sektion und für „seine“ Hütte in den vergangenen 20 Jahren.

Bericht von Gerhard Ried