Mitgliederversammlung vom 14.09.2021

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung fand am 14.09.2021 im Haus der Jugend, gleichzeitig auch als Hybrid-Veranstaltung statt. 

 

Aufgrund der pandemiebedingten Auflagen war nur das unbedingt Notwendige auf der Tagesordnung zu finden. Der Bericht von Thomas Hillebrand, unserem 1. Vorsitzenden zeigte die wichtigsten Veranstaltungen und Veränderungen des Vereins auf. Auf die Berichte der Abteilungsleiter wurde diesmal verzichtet. Kassen- und Revisionbericht folgten, wie auch die Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung. 

 

Die Mitglieder wurden durch den monatlichen Newsletter über Aktuelles sowie Veränderungen informiert. Durch die Einschränkungen der Pandemie konnte Vieles nicht stattfinden. Besonders schmerzhaft waren die Absagen der Jubiläumsveranstaltungen anl. des 125-jährigen Vereinsbestehens.  Lediglich die Sonderausgabe der Sektionsmitteilungen beschäftigte sich mit dem Vereinsjubiläum. Hier wurde ein Bogen gespannt zwischen damals und heute mit Berichten von engagierten Ehrenamtlichen der Sektion.
Auf der 120 Jahre alten Winnebachseehütte standen auch in 2021 wieder zahlreiche Arbeiten an, die auch von großem ehrenamtlichen Engagement geprägt war. 

 

Die Ehrung langjähriger Mitglieder wurde an den Anfang der Veranstaltung gestellt. 

Nicht alle Jubilare sind der Einladung gefolgt. Die Urkunden und Ehrennadeln wurden auf Wunsch auch zugesandt. 

Vor dem Haus der Jugend sorgten Wärschtlamo Marcus Traub sowie unser Getränkesortiment für das leibliche Wohl der DAV-Mitglieder. 

 

 

 

Bericht von Gerhard Ried 

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit