Neue Familiengruppenleiter bieten Kennenlerntour an

Liebe Alpenvereinsmitglieder, wir sind Susann und Marco Schwarzak, haben zwei 1-jährige Kinder und sind seit 5 Jahren Wahl-Oberfranken. Als Geographen lieben wir das Draußensein und verbringen einen Großteil unserer Freizeit mit Wandern, Radfahren, Klettern und Reisen.

Um das Angebot der DAV-Familiengruppe noch altersgerechter zu gestalten, wollen wir in Zukunft ein kindgerechtes und erlebnisreiches Angebot für und mit Familien von Kindern zwischen 1 und 3 Jahren schaffen. Unsere Familiengruppe „Waldwichtel“ soll damit die „Bergzwerge“ von Benni Hahn ergänzen als auch für die kleinsten Naturfreunde unter uns da sein. Im September haben wir erfolgreich unsere Ausbildung zum Familiengruppenleiter/in absolviert und freuen uns nun auf spannende und schöne Erlebnisse mit Euch und Euren Kindern.

Eine erste Tour zum Kennenlernen werden wir am 08.11. in den Wildpark Mehlmeisel unternehmen. Der Wildpark sammelt wie jedes Jahr Kastanien und Eicheln für Rehbock Herr Schröder & Co. Dafür suchen wir sammellustige Kinder und Eltern, mit denen wir gemeinsam Kastanien und Eicheln abgeben und den Wildpark besuchen können. Der Wildpark ist barrierefrei und somit kinderwagentauglich.

Wenn Ihr Lust habt uns zu begleiten, meldet euch bitte per Mail bei

susann.schwarzak@dav-hof.de oder marco.schwarzak@dav-hof.de an.

Marco und Susann