Neuigkeiten von der Kletterwache – Updates zum Turm und Crowdfunding

Seit dieser Woche ist das Fundament sowie der Bereich rund um das Fundament vollständig getrocknet. Wir sind bereit und stehen in den Startlöchern für die Lieferung und den Aufbau des Outdoor-Kletterturms. Lediglich der aktuelle Wintereinbruch könnte den Liefertermin noch etwas verzögern – es bleibt in den nächsten Tagen also spannend…stay tuned!!

Aktuelle Aufnahme vom Fundament (19.01.2024)

Was ist der Mehrwert vom „Crowdfunding“?

Unserer DAV-Sektion hat ein Crowdfunding über die erste digitale Crowdfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte in der Region ins Leben gerufen:

Selbstsicherungsgeräte für die Kletterwache in Rehau – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de)

Aber warum sollte ich mich am Crowdfunding beteiligen? Das Crowdfunding bietet einen großen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Spenden (z.B. Überweisung auf unser DAV-Spendenkonto):

Die VR Bank Bayreuth Hof eG bezuschusst jede Spende mit 25% des jeweiligen Spendenbetrags.

Somit ist das Crowdfunding die effektivste Art, um den Verein finanziell zu unterstützen. Um das zu verdeutlichen haben wir ein kleines Rechenbeispiel für euch mitgebracht

Ausgangssituation: Oma Gertrud möchte 20,00€ an den DAV Hof spenden

Spendenbetrag 20,00€

• ohne Crowdfunding: 20,00€ (Spende) = 20,00€ für den DAV
  • mit Crowdfunding: 20,00€ (Spende) + 5,00€ (VR-Bank Zuschuss) = 25,00€ für den DAV

-> Gleicher Spendenbetrag aber für den DAV unterschiedliche Spendeneinnahmen (+5,00€ on top)

Wer also überlegt einen Geldbetrag an den DAV zu spenden, sollte das unbedingt über die Crowdfunding-Plattform tun. Egal wie klein oder groß der Spendenbetrag ist, wir freuen uns wahnsinnig über die wachsende Spendensumme!

Keine Geldspende aber trotzdem helfen wollen?

Dann trete gerne der WhatsApp Gruppe der Arbeitsgruppe “Kletterwache 95111” bei. Hier werden kleine Arbeitspakete vorgestellt und Terminabsprachen dazu vorgenommen. Vor allem kurzfristig Termine werden darüber bekannt gegeben z.B.

• „Ich habe am Donnerstag zeit und würde ab 19 Uhr zwei Stunden Wand streichen“
  • „Ich brauche am Mittwochabend jemanden, der mir das Gerüst mit abholt und nach Rehau bringt“

Wer Interesse hat, kann gerne der Gruppe über diesen Link beitreten:

WhatsApp-Gruppeneinladung

Vielen herzlichen DANK an alle bisherigen Unterstützer!