Seniorenwanderer… wieder im Normalbetrieb

Mit “heißgestricktem Hygienekonzept” haben die DAV Hof-Seniorenwanderer… nach langer Corona-Lockdown-Pause die Wandersaison 2021 am Freitag, den 28.05.2021 eröffnet.

Von der Epplasmühle führte der Weg durch das liebliche Wiesental der Göstra zum Hofer-Hartstein Steinbruch, nahe Köditz. Natürlich wurde der Obere Rand des Bruches erklommen, von wo aus der Blick zum Grund überwältigend ist.

Dann querten wir die Badstebener Bahn und begleiteten diese linkerhand in Richtung Stegenwaldhaus. Im großen Bogen führte dann der Weg im Einzugsgebiet der Göstra durch eine prächtige Wald-, Wiesen- und Bachlandschaft zurück in die Ortschaft Epplas.

Das rührige Wirtsehepaar der Gaststätte Elsa erwartet die allseits zufriedenen Wanderer und versorgte sie im gerade freigegebenen sonnigen “Außengastronomiebereich”.

Bericht von Hansjörg Peters