Sommerfestwanderung zum Rudolfstein

Natürlich nützten die DAV Hof Senioren das nachmittagliche Corona-Einkehrzeitfenster zum DAV Hof Sommerfest auf dem Gelände der Vereinshütte Weißenhaid und wanderten auf den Hausberg Rudolfstein.

Der Wettergott hatte den ganzen Tag leider kein Einsehen, es war von oben und unten ziemlich nass. Hans-Werner, der diesen Fichtelgebirge Berg, wie seine Hosentasche kennt, führte zum Rudolfsattel, dann über die imponierenden Felsformationen der 3 Brüder zur Felsaufstiegstreppe Rudolfstein. Trotz Dauernieselregens war der Blick von dort oben zum Weißenstädtersee und in die beeindruckenden Waldgebiete des Schneeberges eine Belohnung. Über den Felsleinweg ging es zurück zur DAV Vereinshütte, wo uns aber das „Fest Team“ (danke!) mit seinem Grill, der Kuchentheke und dem Getränkeausschank weiter am Leben und in Stimmung hielt.

Ein Beitrag von Hansjörg Peters