Tourenwoche im Bergell

Die Teilnehmer der Tourengruppe “Bergsteigen-Hochtouren” erlebten sehr erfolgreiche Tage im Bergell / Schweiz. Stützpunkte waren die Albignahütte und die  Fornohütte. Eine stabile  Wetterlage mit viel Sonne ermöglichten es uns, dass unsere Touren und Gipfelbesteigungen erfolgreich waren. Durch die Rückgänge der Gletscher wurden zahlreiche neue Wege zu den umliegenden Gipfel, teils als Klettersteige angelegt. 

Eine kleine Auswahl unserer Touren: Casnilpass 2941m / Punta 3040m, Gran Giro del Lago, 

Monte Rosso, 3088 m, Monte del Forno, 3213m und Cima di Val Bona, 3033m. Nach den täglichen Bergtouren wurde von einigen Teilnehmern noch die super eingerichteten Klettergärten im Bereich der Albigna- und Fornohütte getestet. 

 

Einen ausführlichen Bericht und mehr Bilder von der Tour findet Ihr im nächsten Mitteilungsheft. 

 

 

 

Die Bilder sind von Reinhold Breuer und Gustav Gemeinhardt und sind für die Internetseite der Sektion Hof freigegeben.