Willkommensveranstaltung für Neue Mitglieder in der DAV Sektion Hof

Die DAV Sektion Hof veranstaltete bereits ihre dritte Willkommensveranstaltung für neue Mitglieder. Von den knapp 180 Neu-Alpenvereinlern, die innerhalb der letzten 12 Monate der Sektion Hof beigetreten sind, fanden sich 30 am vergangenen Samstag im Café Hemingway in Hof ein, um mehr über ihren Verein zu erfahren.

Die Ehrenamtsbeauftragte Claudia Beier-Pfaff informierte dabei in lockerer Runde über die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der Sektion, darunter Hüttenaufenthalte, Familienarbeit, Naturschutz und das umfangreiche Bergsportangebot. Sie wurde dabei von Gerhard Ried, dem 1. Vorsitzenden, Madeleine Breuer, der Ausbildungsreferentin, sowie Petra Ried, der guten Seele der Mitgliederverwaltung, unterstützt. Ebenfalls mit dabei war Verena Kimmel, Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit der Kletterwache 95111, die selbst auch zu den Neumitgliedern zählt und Fragen rund um den Klettersport beantwortete.

Das Feedback der Teilnehmenden war so positiv, dass die Sektion bereits heute plant, auch im kommenden Jahr wieder eine solche Veranstaltung anzubieten. Ein Dank geht an Kai Gollwitzer für die Bereitstellung der gemütlichen Räumlichkeiten im Café & Bar Hemingway.

Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen Claudia Beier-Pfaff (ehrenamt@dav-hof.de) und das Team der DAV Sektion Hof – www.dav-hof.de –  jederzeit gerne zur Verfügung.