Auftakt in die Skisaison – Skifahren Kölner Haus

Also, wir sind die Neuen. Zwei neue DAV-Mitglieder, die über den Vetter Matthias in die diesjährige Skifahrer-Gruppe nach Serfaus aufgenommen wurden.

Und das hat uns erwartet…

…eine sehr offene und aufnahmefähige Gruppe, dahinter eine fein geölte Organisation. Alles geplant, bis ins Detail. So waren am Freitag alle Teilnehmer um 9.00 Uhr in der Gondel nach oben zum Kölner Haus, nach über 5 Stunden Anfahrt; Respekt.

….das Kölner Haus:

Inmitten des Skigebiets gelegen, 2013 toll renoviert; kurz: urig, zweckmäßig und gemütlich. Was will man mehr? Bis auf ein paar kulinarische Ausrutscher gab es wirklich nichts zu meckern, na ja, wenn der Franke auf ausländisches Bier stößt, kann die Gewöhnungsphase schon etwas andauern. Super Frühstücks-Buffet, als Grundlage für den Skitag.

….ein tolles Skigebiet in den Tiroler Alpen:

Serfaus-Fiss-Ladis, über 214 Top-gepflegte Pistenkilometer ! Die galt es zu erkunden, und das wurde, so unser Eindruck, ausgiebig getan. Von der mitgereisten Jugend wahrscheinlich mit Faktor 2,5 sonst nach Können und Kondition. Ein paar Leutchen aus der Gruppe wollten am Ende eines Skitages gar eine Gondel nicht mehr verlassen, 15 Minuten lang ! Ok, etwas unfreiwillig, hat aber niemand weiter gestört.

….die Wetterlage:

Der Wetterdienst hatte ja für die Tage nicht unbedingt was Rosiges vorausgesagt. Aber was dann kam, war einfach nur traumhaft: am Freitag etwas bedeckt…und der Rest der Tage Sonne pur! Von früh bis spät ! Jedenfalls von den Verhältnissen der letztjährigen Ausfahrt weit entfernt.

Fazit: Vier herrliche Skitage, jeder kam gesund zurück. So muss es sein! Bis zum nächsten Mal, oder ?

Bericht von Anne-Lise und Hans-Peter Scheffler