Acht Frauen erleben einen sensationellen Alpencross

Mit dem DAV Bus reisten die 8 MTB-begeisterten Ladies zum Tourstart nach Füssen an. Tourguide Gerhard hatte eine interessante Strecke für die Damengruppe geplant.

In 7 Tagen an den Gardasee – so war es in der Tourbeschreibung zu lesen. Jetzt war es also soweit!

dav

Durch das Lechtal führte die Strecke über das noch geschlossene Hahntennjoch hinüber in das Inntal. Weiter ging es durch das Oetztal nach Zwieselstein. Durch den schneereichen Winter verzögerte sich die Öffnung des Timmelsjoches. Es wurde also verlegt zum Reschensee. Durch den Vinschgau und weiter über den Gampenpass erreichte die Gruppe das Val di None. Vorbei an der Brentagruppe und weiter über den Lago di Toblino ging es an den Lago di Garda.

In diesen sonnenreichen Tagen wurde viel gemeinsam erlebt, Grenzerfahrungen gesammelt, Neues dazu gelernt und der eigene Schweinehund überwunden. Schöne Unterkünfte, gutes Essen und viele neue Eindrücke wurden auf dieser MTB-Tour über die Alpen gewonnen. Tourguide Gerhard war begeistert von der Leistung und Einstellung der Damen. Es war schon etwas Besonderes, eine Ladygruppe eine Woche lang zu betreuen und an das Ziel in Riva zu bringen.

Übrigens: E-Bikes hatten wir keine – dafür Kraft, Ausdauer und einen festen Willen. Bewunderung gab es auch von einigen „Herren der Schöpfung“! 365 km und 7000 Höhenmeter – eine stolze Leistung. Respekt – Klasse – Herzlichen Glückwunsch zum Alpencross!

Bericht von Gerhard Ried