Alpenvereinssenioren auf großer Wanderreise

Eine Wanderreise an den Rhein, anschließend zur Mosel und zum Abschluß durch die Eifel zum Wanderpark delux in Luxemburg unternahmen 9 Mitglieder der Sektion Hof. Über Koblenz, hier wurde mit dem Lift zur Feste Ehrenbreitstein hochgefahren, fuhren wir nach Niederfell an die Mosel . Für die nächsten 4 Tage unser Quatier für ausgedehnte Wanderungen.

Auf Traumpfaden wurde der Hatzenporter Laysteig gewandert, von der Burg Pyrmont zur Burg Elz und der Rhein-Traumpfad Rheingoldbogen. Über die Fachwerkperle der Eifel Montreal, ging die Fahrt dann nach Minden an der Sauer unserer nächsten Unterkunft. Von hier aus wanderten wir durch die Teufelsschlucht, die grüne Hölle, begingen die gesamte Andrack-Route, unternahmen Besichtigungen von Schloß Weilerbach und das imposante Schloss Beaufort.

Diese Touren werden allen noch lange in Erinnerung bleiben. Sie führen durch spektakuläre ,bizarre Felsenlandschaften, es geht durch riesige Höhlen, wir durchwandern tiefe,feuchte Schluchten, schieben uns durch 40cm breite Felsspalten, steigen über lange Leitern hinauf auf Felskuppen und stehen immer wieder vor Felsformationen, die in ihren Ausmaßen gigantisch sind.