Überschrift hier eingeben und oben beim Titel !!!

Fast 30 Wanderfreunde trafen sich um 13.30 am Parkplatz Minigolf Untreusee und fuhren in Fahrgemeinschaften nach einigen Baustellen-Umfahrungen Richtung Selb, Thierstein nach Hendelhammer. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, ging unsere Wanderung auf der Nordseite der Eger ca. 8,9 km durch das romantische Egertal.

Das enge, gewundene Tal zählt mit zu den schönsten Stellen im Fichtelgebirge. Vorbei an schönen Felspartien, Hirschsprung, Kraftwerk, Stauweiher und Blumenthal ging es dann über eine Holzbrücke auf die
andere Seite der Eger zum Landhotel und Cafe Egerstau, Ortsteil Neuhaus.

Nach ausgiebiger Stärkung mit Kaffee, Kuchen und verschiedenen Brotzeiten ging es wieder zurück nach Hof. Vorher brachte Hansjörg die Autofahrer mit dem Vereinsbus wieder zurück zum Ausgangspunkt. Es war eine sehr schöne, durch Hansjörg Peters geführte Wanderung.

Bericht von Hans-Jürgen Krakau