Überschrift

Nachdem in den letzten Wochen den Boulder-Container fertig gebaut und die Matten zurechtgeschnitten wurden, konnten diese Woche die Routen geschraubt werden. Der Container war damit fertiggestellt.

Schließlich konnten wir am 29.07.2021 unseren Boulder-Container offiziell einweihen. Zu der kleinen Feier hat Frau Liska Kemnitzer, die Regionalleiterin der VR-Bank Bayreuth Hof, welche das Projekt mit ihrer Crowdfunding-Plattform und 25% Zuschuss zu den eingegangenen Spenden unterstützt hat, das Förder-Schild überreicht. Außerdem waren alle Unterstützer und Unterstützerinnen eingeladen.

Martin Griesbach, der Initiator des Projektes bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen Unterstützern des Projektes, sowie bei den Verantwortlichen von awalla für die Bereitstellung des Geländes für den Container. Außerdem erzählte er ein paar Hintergründe zur Entstehung des Containers von der Idee bis zur Einweihung.

Anschließend durfte der Container dann auch direkt beklettert werden, was von den vielen anwesenden Kindern und auch von manchen Erwachsenen gerne angenommen wurde.

Bei allen beteiligten herrschte eine große Freude über das gelungene Projekt und darüber, dass der Jugendgruppe und dem DAV wieder eine Begegnungsstätte zur Verfügung steht.

Außerdem berichtete die Frankenpost in der Ausgabe vom 29.07.2021 über das Projekt. Link zum Artikel