Bouldercontainer auf dem Stadtfest Rehau

Auf Einladung der Stadt Rehau waren wir am 2. Juli mit dem Bouldercontainer auf dem Stadtfest in Rehau vertreten. Das Fest findet alle zwei Jahre statt, und musste im Jahr 2020 coronabedingt abgesagt werden, daher war in diesem Jahr mit besonders viel Publikum zu rechnen.  

Die Stadt Rehau hat uns einen der besten Standplatz in Sichtweite des Maxplatzes angeboten. Vorher galt es aber zunächst die logistische Herausforderung zu meistern. Beim Umzug des Containers hatte sich herausgestellt, dass der Container mittlerweile zu schwer für einen LKW-Kran war. Daher musste der Container am Freitag vor dem Fest von einem Autokran auf den LWK verladen und in Rehau wieder abgeladen werden. Den Aufwand haben wir aber gerne in Kauf genommen, zumal die Sektion in und mit der Stadt Rehau größere Pläne schmiedet.  

Das Wetter meinte es gut mit den Rehauern, und so liesen herrlicher Sonnenschein und warme Temperaturen am 02.07. eine riesige Menge Besucher das Stadtfest besuchen. Unser Bouldercontainer war eine willkommene Attraktion für viele Kinder und Jugendliche, und wir wurden förmlich überrannt.