DAV Sektion Hof beim Stadtradeln 2021 ausgezeichnet!

Was war STADTRADELN? 

 

STADTRADELN war ein Wettbewerb, bei dem es darum ging, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei war es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählte – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. 

804076 Aktive haben deutschlandweit teilgenommen, Gesamtkilometer: 159.611.271
CO2 Vermeidung: 23463 t 

Und bei dieser Aktion belegte in der Stadt Hof unsere DAV Sektion, durch die auf der App angemeldeten aktiven Radler, die Auszeichnung in SILBER, also den zweiten Platz! Hildegard Rudolph legt dabei die meisten Kilometer zurück! 

3512 km wurden durch einige DAV-Radler zurückgelegt und somit 492 kg CO2 eingespart. Herzlichen Glückwunsch!  

Damit verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 250€, welches für ein Insektenhotel bei der vereinseigenen Edelweisshütte in Weißenhaid verwendet wird. 

Das erbrachte diesjährige Ergebnis sollte Ansporn sein, dies in 2022 zu übertreffen!

Alle radaktiven Sektionsmitglieder sind aufgerufen, hierbei mitzumachen! 

  

Bericht von Gerhard Ried