DAV Skitourenwochenende im Schatten des Watzmanns

Auch wenn die Wetterbedingungen nicht optimal waren konnten sechs Skibergsteiger der DAV Sektion Hof zwei gute Skitouren im Berchtesgadener Land unternehmen.  

Die erste Tour führte von der Wimbachbrücke auf die Watzmann Gugel auf 1801 m. Trotz unterschiedlichster Schneebedingungen und starkem Wind am Gipfel war die Gugel eine lohnende Skitour mit rund 1200 Hm.  

Am nächsten Tag ging es direkt vom Königsee über die Königsbachalm (herrlicher Blick auf den Königsee und das Watzmann Massiv) zum Torrener Joch aufs Carl-von Stahl-Haus auf 1736 m. Trotz starkem Bergsturm war auch diese Skitour ein großartiges Bergerlebnis. Die Abfahrt erfolgt dann nach einer Querung zum Jenner Skigebiet über die Pisten zurück zum Ausgangspunkt Königsee.  

Weitere Infos über das Skibergsteigen im DAV Hof unter  

 https://www.dav-hof.de/aktivitaeten/skitouren/

Bericht von Sven Trummer