Die Bergzwerge starten in das Jahr 2020

Die eigentlich im Jahresprogramm geplante Schlittenwanderung mussten wir leider ausfallen lassen, da statt Schnee schon frühlingshafte Temperaturen herrschten und die Natur schon begann zu grünen anstatt weiß zu glänzen. 

Doch die Bergzwergegruppe arrangierte sich um und besuchte gemeinsam den Walderlebnispfad in Selb.

Acht Kinder und dreizehn Erwachsene konnten sich dabei an den einzelnen Stationen ausprobieren, wie dem Baumstammxylophon, dem Blindenpfad oder beim Jahresringe zählen an einer über 300 Jahre alten Baumscheibe. Auf dem Pfad konnte auch einiges gelernt werden über die heimische Tierwelt oder die bei uns vorkommenden Baumarten. Die knapp zweistündige Runde war für alle Teilnehmenden ein tolles Erlebnis und war der gelungene Auftakt für die neue Familiengruppe in das Jahr 2020.    

 

Bericht von Benjamin Hahn