Windige Wanderung der DAV-Seniorengruppe

Die Wandergruppe der Hofer DAV Senioren wurde bei der Februartour gleich ein wenig gefordert – vom windig kalten feuchten Hofer Pseudowinter 2020. Helga Pangerl hatte die Route geplant, musste dann aber wegen eines Mittelfußdefektes (s. Bild) den Wanderstab abgeben.

Getroffen hatte man sich in Hof an den Pfaffenteichen. Die alte Bayreutherstraße ging es hinauf bis zum Wanderabzweig nach dem Steinbauer. Wegen des rauen Windes wurde dann der Weg von dort durch das Steinholz gewählt. Am Ende des Flughafens überraschte eine relativ große Baumfällaktion. Zurück auf dem Südweg des Flughafens konnten dann BMW-Testfahrten beobachtet werden. Eine warme Wirtsstube im Gasthaus in Pirk erwartete die Wanderer schon. Die Brotzeiten schmeckten allen im gemütlichen Poststallkeller. Mit Rückenwind waren die Parkplätze an den Pfaffenteichen letztlich wieder leicht zu erreichen. 

 

Ein Beitrag von Hansjörg Peters