Die Bikesaison wurde gemeinsam mit einem Abbiken offiziell beendet!

Zur Abschlusstour der Bikesaison 2022 waren 21 motivierte Biker, darunter 7 Damen am Start. 

Die traillastige  Etappe (37km/800hm) führte vom Sportplatz in Martinlamitz durch den Martinlamitzer Forst zum Kornberghaus. 

Höchster Punkt der Tour war der Große Kornberg (827m NN). Über den Nordweg, mit Gruppenfoto am Hirschstein ging es auf dem N-Weg hinab nach Niederlamitz und weiter über den Kleinen Kornberg nach Hallerstein. Im „Haisla“ konnten sich die Teilnehmer bei einem guten Mittagessen stärken. Im Anschluss ging es auf Forstwegen zum Traileinstieg zurück nach Hallerstein an die Verbindungsstraße Weißdorf – Kirchenlamitz.

Bis nach Hallerstein auf den Hallerstein-Trails war Bikegenuss pur angesagt. Über Mittelschieda rollten die Pedalritter zufrieden zurück zum Ausgangspunkt! Natürlich trifft man sich weiter zum biken, solange die Witterungsbedingungen es zulassen! 

 

 

Bericht von Gerhard Ried 

MTB Fachübungsleiter DAV