Die Senioren machten auf Kultur

 Am 24.7. brachen 24 Senioren/innen am Nachmittag mit dem Bus  zur Luisenburg. auf. 

“Der Brandner Kaspar kehrt zurück ” wurde gespielt und hat gut  gefallen. Die Frankenpost hat dazu am 5.7. geschrieben: ” Eisi Gulp spielte die Boandl` Rolle nicht, er verkörperte sie im wahrsten Wortsinn mit jeder Faser seines Seins“ 

So war es auch, das Stück steht und fällt mit diesem grandiosen Schauspieler, manchmal war die Inszenierung ein wenig albern.  Trotzdem, ein schöner Abend ohne Regen. 

Die Wanderer unter den Teilnehmern erkundeten vorher die Röslahänge bei der Vordorfer Mühle, während der andere Teil sich im Birkenhof in Schönlind  Kaffee und Kuchen schmecken, wo die Wirtin dann für Alle auch das Abendessen servierte 

Ein Bravo für unseren Busfahrer Michael, der die Strecke von Vordorf zur Vordorfer Mühle mit dem großen Bus rückwärtsfuhr, als er die Läufer nach der Wanderung wieder abholte. 

Die Senioren/innen zeigten an diesem Nachmittag Ausdauer erst nach Mitternacht kam der Bus wieder in Hof an. 

 

Bericht von Hans-Werner Schmidt