Familienklettern in Neuhaus

Endlich wieder Klettern mit der Familiengruppe… wie lange haben wir darauf gewartet!

Bei Sonnenschein zeigte uns Jörg einen schönen Kletterfelsen in Neuhaus bei Windischeschenbach. Trotz des guten Wetters waren wir dort nahezu alleine und konnten die vielen Routen in griffigen Granit ausgiebig beklettern.

Der Burgfelsen bietet jede Menge Routen in allen Schwierigkeitsstufen, sehr gut abgesichert und gepflegt.

Zuerst frischten wir unsere Kletter-Grundkenntnisse etwas auf, dann ging es ans Toprope-Klettern. Nach einer kleinen Picknickpause mit allerlei Köstlichkeiten und frischem Espresso wagten wir uns dann an die Vorstiege.  Unterbrochen wurden wir nur kurz durch den Rettungsheli, der direkt neben uns gelandet ist. Welch eine Aufregung! Beim benachbartem Wohnmobilstellplatz gab es eine verletzte Person, die aber glücklicherweise gerettet werden konnte.

Da der Burgfelsen direkt im Ort ist, lag es nahe der örtlichen Eisdiele einen Besuch abzustatten und die hervorragende Qualität des italienischen Eises in diversen Sorten zu testen.

Fazit: wir können sowohl den Kletterfelsen, als auch die Eisdiele bedingungslos weiterempfehlen!

Bericht von Michaela Schuberth