Bergsportler zeigen Verantwortung – werde auch DU Lebensretter!

Gemeinsam geht es leichter. Wir Bergsportler zeigen Verantwortung!

Stell dir mal vor, du bist z.B. nach einem Unfall, mit dem MTB oder beim Wandern dringend auf eine Blutspende angewiesen – sicher würdest du diese dankbar annehmen!

Vielleicht hast du dich ja schon einmal mit der Thematik befasst oder bist sogar schon selbst aktiver Spender. Prima!

Aber viele Menschen machen sich leider über diese Dinge erst Gedanken, wenn sie selbst oder ein Angehöriger davon betroffen ist!

Allein in Bayern werden jeden Tag 2.000 Blutkonserven benötigt, um Kranke und Verletzte mit überlebenswichtigen Blutpräparaten zu versorgen!

Gerade in den Sommermonaten sind die Blutkonserven oftmals knapp.

Solltest Du noch Bedenken oder Fragen dazu haben?

Die Mitarbeiter vom BRK stehen für alle Fragen zur Verfügung.

Sie erklären den Ablauf und klären über evtl. Risiken auf.

Du selbst entscheidest, ob Du spenden möchtest!