Flotte Flitzer am Weißenstädter See

Im Rahmen des neuen Skating-Angebotes fand die erste Inline-Tour am Weißenstädter See statt. An einem warmen, sonnigen Mittwochabend trafen wir uns am Seeparkplatz um dort zuerst einige Basics zu wiederholen. Welche Bremstechniken gibt es eigentlich? Wie kann ich ausweichen? Wie verhalte ich mich bei einem Sturz? Nach einem lustigen Aufwärmprogramm machten wir einige Übungen zum Bremsen, Slalom fahren, Rückwärtsfahren, sowie Überfahren und Übersteigen von Hindernissen. Für die Fahrt über die Rampe und die Wippe gehörte schon eine Portion Mut und natürlich übten wir auch das richtige Hinfallen.

Im Anschluss drehten wir zwei kurzweilige Runden um den See. So konnten wir unsere Technik gleich anwenden. Insgesamt 9 km skateten wir, bevor wir im kleinen Biergarten ein wohlverdientes Erfrischungsgetränk bzw. für die Kids ein Eis genossen. Ein wundervoller Ausklang eines herrlichen Sommertages.

Ich freue mich bereits auf die nächste Inline-Tour mit euch am 16.08.2020. Diese findet im Frankenwald statt. Teilnehmen kann man mit Inlineskates oder Rollski. Hier gibts die Informationen dazu.

Eure Michaela