Genusstour vom Bodensee an den Comersee

Insgesamt waren 19 Teilnehmer am Start bei dieser MTB-Mehrtagestour durch die Schweiz in die Lombardei. Der erste Tag durch das Rheintal fiel leider dem Dauerregen zum Opfer. Anschließend jedoch konnte die Tour, wie geplant durchgeführt werden.

Über den Kunkelspass (1.357m NN) wure Graubünden erreicht. Über das Albulatal und weiter über den Albulapass (2.312m NN) ging es in das Engadin. Die Schienenführung der Rhätischen Bahn lud immer wieder zum Fotostopp ein. Kaiserwetter bei der Auffahrt zum Berninapass (2.328m NN) und schließlich auf dem „Sentiero Valtellina“, entlang des Flusses Adda durch das Veltlin an den Comersee, der von den Einheimischen auch kurz „Lario“ genannt wird. Mit einem Ruhetag am Larius Lacus fand diese Bikewoche einen entspannten Ausklang. Mit dieser MTB-Tour konnte MTB Fachübungsleiter Gerhard Ried (DAV Sektion Hof) bei den Teilnehmern die gestellten Erwartungen mehr als erfüllen. 

 

Bericht von Gerhard Ried 

MTB Fachübuungsleiter DAV