Grenzlandwanderung am Grünen Band – Teil VII

Bei Kaiserwetter konnte die mittlerweile 7. Grenzlandwanderung am Grünen Band am 13. Februar absolviert werden. Eigentlich war die Runde im Thüringer Schiefergebirge als Schneeschuhtour ausgeschrieben, doch aufgrund der geringen Schneehöhe wurde es kurzerhand eine herrliche Winterwanderung.

Die Route führte die Gruppe von Brennersgrün entlang des Rennsteigs und des Lutherweges über den Geopark Lehesten zum Wetzstein. Hier durfte der Besuch des Altvaterturms selbstverständlich nicht fehlen und der Turmwärter gab den Teilnehmern einen interessanten und kurzweiligen Einblick in die Geschichte des Turms.

Wie immer hatte Wanderleiter Jochen Pfaff nicht nur Sonne im Gepäck, sondern spickte die Grenzlandwanderung mit vielen kleinen Geschichten rund um die Innerdeutsche Grenze.