Skifreizeit im Allgäu

Am 11.02.2022 traf sich unsere kleine DAV-Gruppe bestehend aus (Sebastian, Kim, Miwa, Lilli, Stella, Florian, Jan, Joris) bei Familie Schuberth, um unseren 2 tägigen Skitrip nach Oberstdorf zu starten.  

 

Die Fahrt verlief ohne Probleme. Gegen 18:15 Uhr erreichten wir unser Hostel ,,Schiff”. Da jeder sich um sein Abendessen selbst gekümmert hatte bezogen wir gleich unsere Zimmer (2x 4 Betten Zimmer). Anschließend ließen wir den Abend bei ein paar Spielen und guten Gesprächen entspannt ausklingen.  

Am nächsten Morgen trafen wir uns abfahrtbereit um 07:30 Uhr beim Frühstück. Danach ging es mit dem DAV Bus ins Skigebiet. Das Skigebiet war sehr gut besucht. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf (1. Gruppe: Kim (Jugendleiterin), Miwa, Lilli, Stella. 2. Gruppe: Sebastian(Jugendleiter), Jan, Joris, Florian). Gegen 13:00 Uhr verabredeten wir uns zum gemeinsamen Mittagessen auf der Hütte. Gruppe 2 schwang sich dann eine Stunde später wieder auf die Skier, während die andere Gruppe noch etwas länger sitzen blieb. Um 16:15 Uhr trafen wir uns dann wieder am Bus und fuhren zurück ins Hostel.  

 

Dort aßen wir noch gemeinsam zu Abend bevor alle erschöpft auf ihre Zimmer gingen. Am nächsten Morgen packten wir schon wieder unsere Sachen und fuhren ein letztes Mal ins Skigebiet. Wir teilten uns dort wieder in die zwei Gruppen auf und aßen dieses mal auch getrennt Mittag. Die 1. Gruppe war schon früher am Bus und wartete noch auf die anderen bevor es auf dem direkten Wege nach Hause ging. Um 21:00 Uhr erreichten wir wieder den Startpunkt bei Familie Schuberth.