Kletterwache 95111 – Planungen Kletterturm weit fortgeschritten

Bei unserem letzten Arbeitsgruppen-Meeting am 04.04.2023 sind wir einen großen Schritt vorangekommen, was die Planungen des Outdoor-Kletterturms anbelangt. Bereits seit Februar finden die Treffen der Projektgruppe im zweiwöchigen Rhythmus statt und verfolgen das Ziel die Planung, den Bau und die Umsetzung der Kletterwache 95111 bestmöglich und zeitnah für alle Kletterfreunde/-innen der Region zu realisieren.

Kletterwache 95111

In den letzten Wochen ist viel passiert: Wir sind mit vier verschiedenen Kletterwand Herstellern im engen Austausch über die Gestaltungsmöglichkeiten des Outdoor-Kletterturms. Erste Skizzen zur Visualisierung liegen der Sektion bereits vor. Die Details dazu, wie beispielsweise die genaue Positionierung, die Form sowie die Neigung, wurden gestern im Meeting rege diskutiert. Bei einem Punkt ist die Sektion sich aber einig – Wir möchten den Charakter der alten Feuerwehrwache erhalten und den Kletterturm entsprechend gestalten.

Aktuell planen wir deshalb in der ersten Phase einen freistehenden Kletterturm im Außenbereich mit ca. 200 qm Kletterfläche und einer ungefähren Höhe von 15 Metern.

Wie geht es nun weiter? Bis zum Ende der Osterferien sollten uns alle Angebote der Kletterwand Hersteller vorliegen, sodass wir eine Entscheidung über die Vergabe des Baus treffen können. Parallel arbeiten wir an dem Bauantrag, welcher zeitnah eingereicht werden muss.

Danach dürfen wir Euch endlich die Skizzen und Entwürfe des Kletterturms zeigen – Seid gespannt!! 😊

Ihr möchtet Euch auch bei der Realisierung des Projektes „Kletterwache 95111“ engagieren? Dann meldet Euch einfach per E-Mail an kletterwache95111@dav-hof.de. Das nächste Online-Meeting der Projektgruppe findet am Sonntag den 16.04. um 19 Uhr statt.