17 Hartgesottene beim Anbiken 2023

Zumindest lag diesmal kein Schnee, dennoch herrschten niedrige Temperaturen für das diesjährige Anbiken! 5 Grad Celsius! 

Von den ursprünglich 27 angemeldeten Personen waren immerhin 17 Hartgesottene am Start. Die geplante Tour nach Kürbitz in das benachbarte Vogtland wurde verkürzt. Auf den durchfeuchteten Wegen und Trails waren Vorsicht und Umsicht angesagt. Über den Burgstein ging es über Ruderitz nach Gutenfürst, weiter über den Dreifreistaatenstein zurück nach Trogen.

DAV Tourguide Willi erläuterte geschichtliche Schlüsselstellen an der ehem. innerdeutschen Grenze. Nach 31km und 600hm gab es ziemlich veschmutzte MTB´s, zufriedene Mountainbiker und einen Absacker als „Erfrischungsgetränk“.   

Fazit: War gut, dass wir trotz der schlechten Wetterprognosen gefahren sind – wenn auch nur am Nachmittag!  

 

Bericht von Gerhard Ried